Das Konzept für Ihren Erfolg

Marketingkonzept

… denn Marketing ist mehr als nur Werbung

Von der Planung

bis zur Umsetzung

Wie soll ich meine Webseite gestalten? Soll ich noch Anzeigen schalten? Brauche ich Facebook, Twitter oder Instagram? Soll ich lieber online oder offline werben?  

Ganz besonders wichtig ist das Ziel Ihrer Maßnahmen, danach richtet sich die Strategie. Wichtig ist vor allem – kein Zufallsprinzip. Wir unterstützen Sie dabei, um Sie am Markt noch sichtbarer zu machen – mit einem gut durchdachten und erfolgreichen Marketingkonzept, dass auf Ihr Budget abgestimt ist.

Ihr Marketingkonzept –

der Leitfaden zum Erfolg

Wir analysieren mit Ihnen Ihre bisherigen Aktivitäten und planen mit Ihnen gemeinsam Ihre Strategie, budgetieren Ihren Plan und legen zusammen eine Zeitschiene für Ihr Marketing fest.

Analyse

Wo steht das Unternehmen?  Wie sieht es sich Eigendarstellung? Und wie wird es von externen Personen wahrgenommen?

Ziele

Wir definieren Ihre individuellen Marketing-Ziele,  orientiert an der SMART-Formel; Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert.

Strategie

Die Marketingstrategie ist die Basis Ihres Marketingkonzepts und die Leitlinie für die Planung Ihrer folgenden Marketingmaßnahmen.

Maßnahmen

Kontinuität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei den gewählten Maßnahmen. Je ziegerichteter wir gemeinsam vorgehen, desto leichter wird es am Ball zu bleiben.

Budget

Neben Ziel und Strategie gibt das Budget die Marsch-richtung vor, um kontinuierlich sichtbar zu bleiben. Sie werden schnell feststellen, dass Marketing mit Plan wesentlich kostengünstiger ist als nach Zufallsprinzip.

g

Kontrolle

Bei der Umsetzung der Strategie ist es wichtig, regelmäßig zu überprüfen, was funktioniert und was nicht. Nur so können Maßnahmen verfeinert und Ziele erreicht werden.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Plan umsetzen.

Rufen Sie uns an unter (0551) 30 97 84 35
oder schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

2 + 2 =